Veranstaltungsort

 

 

Das Kino

Veranstaltungsraum

Wir freuen uns, mit dem Bundes.Festival.Film. bereits zum zweiten Mal in den  Mainzer Kammerspielen zu Gast sein zu dürfen. Schon im vergangenen Jahr entpuppte sich das Theater als perfekte Festival-Location für uns. Vom 23. - 25. Juni präsentieren wir dort nun wieder die besten Einreichungen aus dem Deutschen Jugendfilmpreis und dem Deutschen Generationenfilmpreis.

 

Das Hotel

Ibis City Mainz

Alle Festivalbesucher werden von uns im Hotel "IBIS City Mainz" einquartiert. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Zwei- oder Dreibettzimmern. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Mainzer Kammerspielen, so dass kurze Wege garantiert sind. Frühstück gibt's dort natürlich auch. Während des Tages kümmern wir uns um euer leibliches Wohl.

 

Die Party

Die Kulturei

Anlässlich unseres 30.-jährigen Jubiläums wollen wir am Samstagabend, unmittelbar nach der Preisverleihung, gemeinsam mit euch feiern. Darum haben wir exklusiv die Kulturei in Mainz angemietet. Nur einen kurzen Fußmarsch von den Mainzer Kammerspielen entfernt, könnt ihr hier den Abend bei gutem Essen und guter Musik ausklingen lassen. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit euch!

 

Übersicht

Mainz | Umgebungsplan Bundes.Festival.Film.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell zum Festival: Der Bahnhof "Römisches Theater" sowie die Bushaltestelle "Römisches Theater/Cinestar" sind ganz in der Nähe von der Malakoff-Passage, in der sich die Mainzer Kammerspiele befinden.

Homepage der Mainzer Verkehrsbetriebe HIER

 

Frühere Stationen

Das Bundes.Festival.Film. ist ein Wanderfestival, in den letzten 30 Jahren ging es kreuz und quer durch die ganze Republik. Werft doch mal einen Blick auf frühere Stationen - vielleicht war das Festival ja schon mal ganz in eurer Nähe zu Gast!