Veranstaltungsort

 

 

Glück auf! Willkommen in Duisburg ...

Das Bundes.Festival.Film. kehrt 2024 nach Nordrhein-Westfalen zurück! Vom 7.-9. Juni 2024 gastieren wir in Duisburg, der Filmstadt im Revier. Zusammen mit unserem Kooperationspartner doxs! werden wir euch ein tolles Festival mit allerhand Rahmenprogramm im filmforum Duisburg vorbereiten. Dort werden wir alle nominierten Produktionen des Deutschen Generationenfilmpreises und des Deutschen Jugendfilmpreises präsentieren. Und wie immer werden die besten Filme im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem Festival prämiert. Bleibt also gespannt und tragt euch den Termin schonmal im Kalender ein!

 

filmforum Duisburg

Das filmforum in Duisburg ist das älteste kommunale Kino in Deutschland. Zentral gelegen am Dellplatz ist es die Heimat der jährlich stattfindenden Duisburger Filmwochen und des Festivals doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche. (Bild: filmforum Duisburg / Thomas Berns)

 

Adresse

Filmforum Duisburg
Dellplatz 16
47051 Duisburg

Website: https://filmforum.de/

 

Frühere Stationen

Das Bundes.Festival.Film. ist ein Wanderfestival, in den letzten 35 Jahren ging es kreuz und quer durch die ganze Republik. Werft doch mal einen Blick auf frühere Stationen ...

 

Ihr möchtet Veranstaltungspartner für das Bundes.Festival.Film. werden?

Wenn ihr daran interessiert seid mit eurem Verein, eurem Medienzentrum oder eurer Hochschule das Bundes.Festival.Film. in eure Region zu holen, dann könnt ihr uns gerne unverbindlich kontaktieren. Gemeinsam können wir dann erörtern, wie eine Kooperation aussehen könnte. Wir freuen uns auf eure Nachricht!