Partner

 

 

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend 

Das Bundesjugendministerium ist Hauptförderer des Bundes.Festival.Film. und stiftet darüber hinaus 20.000 Euro Preisgeld in den Wettbewerben Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis. 

 

Ministerium für Kinder, Familie, Senioren, Flüchtlinge und Integration NRW

Das Nordrhein-Westfälische Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration unterstützt die Austragung des Bundes.Festival.Film. an seinem diesjährigen Standort Wuppertal. Darüber hinaus stiftet es ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro für den Publikumspreis.

 
Stadt Wuppertal

Die Stadt Wuppertal unterstützt fortlaufend die Arbeit vom Medienprojekt Wuppertal, leistet aber auch einen gewichtigen Beitrag für die Durchführung des 33. Bundes.Festival.Film. in der bergischen Metropole. 

 

Partner 2019

Veranstalter, Kooperationspartner und Sponsoren

 
Logo Medienprojekt Wuppertal

Medienprojekt Wuppertal

Schon seit 1992 konzipiert und realisiert das Medienprojekt Wuppertal erfolgreich Modellprojekte aktiver Jugendvideoarbeit unter dem Motto »das bestmögliche Video für das größtmögliche Publikum«. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte es sich so zu einer der größten und ambitioniertesten Jugendvideoproduktionen in Deutschland. Wir freuen uns, nach der Festival-Kooperation 1989 wieder zu den Kolleg*innen an die Wupper zurückzukehren. 

 
Logo Bergische Universität Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Besonders freuen wir uns auch über die Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal. Student*innen aus dem Studiengang "Design audiovisueller Medien" werden aktiv an der Vorbereitung und Durchführung des Festivals beteiligt sein.

 

Bundesverband Jugend und Film e.V.

Das Webportal filmfestivals4you des Bundesverbands Jugend und Film bündelt die relevantesten Wettbewerbe für junge Filmemacherinnen und Filmemacher in einer Datenbank - und natürlich dürfen dabei auch der Deutsche Jugendfilmpreis und der Deutsche Generationenfilmpreis nicht fehlen.

 

Canon

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Firma Canon mit Technik für das Festival. Außerdem darf sich der Preisträger bzw. die Preisträgerin des Publikumspreises auf eine original Canon-Kamera freuen. Wir danken für den Support.