Unsere Moderator*innen

 

 

Kristina Paulini

Kristina Paulini studierte Klavier und Elementare Musikpädagogik am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. 2020 stieg sie als Werkstudentin beim Münchner Radiosender egoFM ein und wurde dort im Anschluss als Kampagnenmangerin und Redaktionsmitglied angestellt. Auch on air ist sie zu hören und moderiert zudem Events und Festivals in und außerhalb des Senders. Seit ihrer Anstellung entwickelte sich ihr Aufgabenbereich mehr und mehr hin zur Content-Erstellung für Social Media. Hier lebt die Hobby-Cineastin ihre Leidenschaft für alles Filmische aus – sie scriptet, spielt, filmt und schneidet Videos für Instagram und TikTok. Auch für ihre Band „Fliegende Haie“ entwickelt und produziert sie regelmäßig Musikvideos.

 

Peter G. Dirmeier

Foto Peter G. Dirmeier (© Philipp Hägle)

Peter G. Dirmeier ist Wahl-Hamburger und moderiert seit nunmehr 25 Jahren auf Filmfestivals, u. a. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Filmfest Hamburg, Zurich Film Festival. Außerdem übersetzt und spricht er Filme live im Kino ein (Voice Over). Beim DEA Film Festival in Tirana/Albenien saß er 2021 als Präsident der Spielfilm-Jury vor und durfte so mal die Seiten wechseln. Als gelernter Schauspieler sieht man ihn in Produktionen seiner 2003 gegründeten Company 'echtzeit entertainment Hamburg', bei denen er auch Regie führt. Als Sprecher ist er derzeit in aktuellen Folgen des EUROPA-Verlags zu hören: ‚Die Drei ???‘, ‚TKKG‘, ‚Fünf Freunde‘ u. a. Mehr: www.petergdirmeier.de