PreisträgerInnen beim 31. Bundes.Festival.Film.

Willkommen beim
Bundes.Festival.Film.

Das Bundes.Festival.Film. präsentiert die besten Produktionen aus den Bundeswettbewerben Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis. Als generationenübergreifendes Filmforum ist es eines der bundesweit größten und renommiertesten Festivals für Filmemacherinnen und Filmemacher aller Altersgruppen.

Das Festival gastiert an immer wieder neuen Austragungsorten und findet im Juni 2019 im Thega-Filmpalast in Hildesheim statt.

 

Doku vom 31. Bundes.Festival.Film. in Hildesheim

Zum Ende des Sommers schwelgen wir noch einmal in Erinnerungen und präsentieren euch unsere Doku vom 31. Bundes.Festival.Film. Vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an das Team der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK), das diese Produktion ermöglicht und umgesetzt hat. Ab jetzt richtet sich unser Blick auf die zweite Ausgabe des Festivals in Hildesheim im Sommer 2019. Bis es so weit ist, könnt ihr eure Filme wieder zu den Wettbewerben Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis einreichen. Die aktuelle Ausschreibung läuft noch bis zum 15 Januar 2019.

 

Fotos vom 31. Bundes.Festival.Film. in Hildesheim

Genau eine Woche ist es schon wieder her, seit in Hildesheim der Vorhang gefallen ist. Wir haben ein schönes Festival mit euch erleben dürfen und haben viele schöne Begegnungen mit nach Hause genommen. Darüber hinaus aber auch jede Menge Fotos, die Katrin Chodor an dem Wochenende für uns gemacht hat. Eine kleine Auswahl davon haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern und in Erinnerungen schwelgen...

 

 

Alle Filme

 

Über das Festival

Das Bundes.Festival.Film. bildet den alljährlichen Höhepunkt der Bundeswettbewerbe Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis. Beide Wettbewerbe werden im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) organisiert und durchgeführt. Sie werden unabhängig voneinander ausgeschrieben, beim Bundes.Festival.Film. aber in einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung zusammengeführt. Als generationenübergreifendes Filmforum ist die Veranstaltung eines der bundesweit größten und renommiertesten Festivals für Filmemacher*innen aller Altersgruppen.

Weiterlesen...

 

Glanzvolles Finale in Hildesheim

Thega Filmpalast wird zur Bühne für die besten Amateur-Filmemacher aus ganz Deutschland, 2019 gastiert das Bundes.Festival.Film. erneut in Hildesheim

Weiterlesen …