News

 

 

Wir können jetzt auch Social-Media

Jaja, schmunzelt ruhig mit und über uns... Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Jetzt ist es aber so weit und endlich endlich sind wir auch mit dem Bundes.Festival.Film. bei Facebook und Instagram vertreten. Gerne liken und weiterliken! Nicht weniger freuen wir uns über den grandiosen Festival-Trailer, den die Studierenden des Fachbereichs Gestaltung der HAWK-Hildesheim zusammen mit einer feinen Plakat-Kampagne für uns erstellt haben. Ihr merkt: Es dauert nicht mehr lange, bis wir uns in Hildesheim sehen. Unser Puls steigt stetig - und eure Vorfreude hoffentlich auch!

 

Das Festivalprogramm steht!

Endlich ist es soweit: Mit großer Vorfreude präsentieren wir das diesjährige Programm des Bundes.Festival.Film. in Hildesheim! Die spannende Auswahl der 38 besten Einreichungen aus dem Deutschen Jugendfilmpreis und dem Deutschen Generationenfilmpreis wartet darauf, von euch entdeckt zu werden. Also überzeugt euch selbst ­– das vollständige Programm für das Festival findet ihr ab sofort online. Wir freuen uns auf fesselnde und inspirierende Stunden beim Festival und sehen uns vom 22.-24. Juni in Hildesheim!

 

Hildesheim, wir kommen!

Jaja, es ist noch etwas hin bis zum Sommer 2018. Die Ausschreibung der Wettbewerbe Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis läuft aber schon wieder und damit beginnt für uns auch die Vorbereitung des nächsten Festivals. Damit nachher keiner sagen kann er hätte von nichts gewusst, sagen wir es gerne bereits an dieser Stelle: Das nächste Bundes.Festival.Film. wird vom 22.-24. Juni 2018 in Hildesheim stattfinden. Der einfachste Weg dabei zu sein: Filme machen und jetzt zu den Wettbewerben einreichen. Wir freuen uns auf eure Produktionen!

 

30. Bundes.Festival.Film. in bewegten Bildern

Genau einen Monat liegt das 30. Bundes.Festival.Film. nun zurück. Heute freuen wir uns, die schönsten Eindrücke des Wochenendes nochmal in bewegten Bildern mit euch teilen zu können. Das Team von Mediawelle hat eine wunderschöne Doku über das Festival gedreht, die ihr euch ab sofort auf unserer Website anschauen oder über YouTube teilen könnt. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen 2018 in Hildesheim!

 

Die Bilder sind online

Wer das Festival noch einmal in Bildern an sich vorbeiziehen lassen und in wohligen Erinnerung schwelgen möchte, der hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Eine Auswahl der schönsten Bilder haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Herzlichen Dank an Thomas Blank, der das ganze Wochenende für uns durch den Sucher erlebt hat.

 

Das war das 30. Bundes.Festival.Film.

Liebe Leute, was waren das für wunderbare Tage mit euch! Wir hatten unglaublich viel Spaß beim Bundesfestival in Mainz und haben uns sehr über die tollen Filme, die persönlichen Begegnungen und die offenen Gespräche gefreut. Ein bisschen hat es sich angefühlt wie in einer Familie... Danke! Wir müssen uns jetzt erstmal ein bisschen ausruhen, werden euch in den nächsten Tagen und Wochen aber mit der Nachlese des Festivals versorgen. Fotos, Ausschnitte aus den Bühnengesprächen, eine Doku - da kommt noch was. Bis dahin solltet ihr nach drei Tagen Kinosaal wieder etwas Sonne nachtanken...