News

 

 

Noch zwei Wochen, dann geht es los!

Leute, wir freuen uns wahnsinnig auf das Festival in Mainz. In den letzten Wochen haben wir uns praktisch mit nichts anderem beschäftigt, als für euch (und für uns) ein phanatstisches Wochenende vorzubereiten. Und in den nächsten Tagen wird es sicher nicht weniger Arbeit... Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Bundesfestival versüßen wollt: Inzwischen gibt es zu allen Filmen kurze Infos und sogar Ausschnitte auf den Websites der Wettbewerbe zu sehen. Und außerdem haben wichtige Menschen tolle Sachen zum Festival gesagt. Wir kümmern und derweil darum, dass alle einen Schlafplatz bekommen, satt werden, die Filme laufen und die Preisverleihung klappt. Für die gute Stimmung müsst allerdings ihr sorgen! Wir sehen uns in Mainz!

 

Trailer und Promis

Es geht voran! Heute präsentieren wir euch den Trailer zum 30. Bundes.Festival.Film. - einfach weiter runterscrollen. Außerdem freuen wir uns sehr darüber euch mitteilen zu können, dass Nora Fingscheidt, Florian Lukas, Felix Stienz Anja Flade-Kruse und Sven Taddicken - alles ehemalige Presiträgerinnen und Preisträger - als Ehrengäste beim Festival dabei sein werden. Herrlich wird's...

 

Das Programm steht!

Unter Programm könnt ihr ab sofort das gesamte Filmprogramm des 30. Bundes.Festival.Film. auch online einsehen. Nähere Informationen zu den einzelnen Filmen folgen in Kürze.

 

Es geht los!

Wir steigen ein in die heisse Phase der Festivalvorbereitung! Nach langen und intensiven Sichtungsrunden und Jurysitzungen stehen die Nominierungen für das Bundes.Festival.Film. inzwischen fest. Alle Nominierten bekommen in diesen Tagen eine Mail bzw. Post mit allen wichtigen Infos zum Festival von uns. Auch alle Nicht-Nominierten werden von uns informiert. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann tragt euch einfach bei Facebook zur Veranstaltung ein. Wir freuen uns riesig auf das Festival-Wochenende mit euch in Mainz.

 

Wer Lust hat, das Bundesfestival mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, der hat jetzt die einmalige Chance dazu. Denn im Rahmen der Festivalvorbereitung schreiben wir eine befristete Assistenzstelle aus. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Der Festival-Termin für 2017 steht fest

Greift zum Kalender und schreibt es Euch hinter die Ohren! Der Termin für das 30. Bundes.Festival.Film. steht fest. Vom 23. - 25. Juni 2017 werden wir wieder in den Mainzer Kammerspielen zu Gast sein. Wir freuen uns auf eine schöne Jubiläumsveranstaltung mit Euch!