News

 

 

Fotos vom 31. Bundes.Festival.Film. in Hildesheim

Genau eine Woche ist es schon wieder her, seit in Hildesheim der Vorhang gefallen ist. Wir haben ein schönes Festival mit euch erleben dürfen und haben viele schöne Begegnungen mit nach Hause genommen. Darüber hinaus aber auch jede Menge Fotos, die Katrin Chodor an dem Wochenende für uns gemacht hat. Eine kleine Auswahl davon haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern und in Erinnerungen schwelgen...

 

Die Würfel sind gefallen

Nach zwei herrlichen Festivaltagen wurden gestern Abend die Preisträgerinnen und Preisträger in den Bundesmedienwettbewerben Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung gekürt. Alle Infos zu den Gewinnerfilmen findet ihr im Pressebereich zum Download. Fotos vom Wochenende folgen im Kürze. Schön war's mit euch! Wir schlafen nun erstmal aus, freuen uns aber schon jetzt auf das Bundes.Festival.Film. 2019 - erneut in Hildesheim. 

 

Hildesheim ist im Filmfieber

Nach vielen langen Wochen, hunderten Mails, unzähligen Telefonaten und kurzen Nächten ist es endlich so weit: Das 31. Bundes.Festival.Film. in Hildesheim hat begonnen. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt was vor Ort passiert, dann schaut einfach regelmäßig auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Account vorbei. Film ab!

 

Wir können jetzt auch Social-Media

Jaja, schmunzelt ruhig mit und über uns... Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Jetzt ist es aber so weit und endlich endlich sind wir auch mit dem Bundes.Festival.Film. bei Facebook und Instagram vertreten. Gerne liken und weiterliken! Nicht weniger freuen wir uns über den grandiosen Festival-Trailer, den die Studierenden des Fachbereichs Gestaltung der HAWK-Hildesheim zusammen mit einer feinen Plakat-Kampagne für uns erstellt haben. Ihr merkt: Es dauert nicht mehr lange, bis wir uns in Hildesheim sehen. Unser Puls steigt stetig - und eure Vorfreude hoffentlich auch!

 

Das Festivalprogramm steht!

Endlich ist es soweit: Mit großer Vorfreude präsentieren wir das diesjährige Programm des Bundes.Festival.Film. in Hildesheim! Die spannende Auswahl der 38 besten Einreichungen aus dem Deutschen Jugendfilmpreis und dem Deutschen Generationenfilmpreis wartet darauf, von euch entdeckt zu werden. Also überzeugt euch selbst ­– das vollständige Programm für das Festival findet ihr ab sofort online. Wir freuen uns auf fesselnde und inspirierende Stunden beim Festival und sehen uns vom 22.-24. Juni in Hildesheim!

 

Hildesheim, wir kommen!

Jaja, es ist noch etwas hin bis zum Sommer 2018. Die Ausschreibung der Wettbewerbe Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis läuft aber schon wieder und damit beginnt für uns auch die Vorbereitung des nächsten Festivals. Damit nachher keiner sagen kann er hätte von nichts gewusst, sagen wir es gerne bereits an dieser Stelle: Das nächste Bundes.Festival.Film. wird vom 22.-24. Juni 2018 in Hildesheim stattfinden. Der einfachste Weg dabei zu sein: Filme machen und jetzt zu den Wettbewerben einreichen. Wir freuen uns auf eure Produktionen!