News

 

 

30. Bundes.Festival.Film. in bewegten Bildern

Genau einen Monat liegt das 30. Bundes.Festival.Film. nun zurück. Heute freuen wir uns, die schönsten Eindrücke des Wochenendes nochmal in bewegten Bildern mit euch teilen zu können. Das Team von Mediawelle hat eine wunderschöne Doku über das Festival gedreht, die ihr euch ab sofort auf unserer Website anschauen oder über YouTube teilen könnt. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen 2018 in Hildesheim!

 

Die Bilder sind online

Wer das Festival noch einmal in Bildern an sich vorbeiziehen lassen und in wohligen Erinnerung schwelgen möchte, der hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Eine Auswahl der schönsten Bilder haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Herzlichen Dank an Thomas Blank, der das ganze Wochenende für uns durch den Sucher erlebt hat.

 

Das war das 30. Bundes.Festival.Film.

Liebe Leute, was waren das für wunderbare Tage mit euch! Wir hatten unglaublich viel Spaß beim Bundesfestival in Mainz und haben uns sehr über die tollen Filme, die persönlichen Begegnungen und die offenen Gespräche gefreut. Ein bisschen hat es sich angefühlt wie in einer Familie... Danke! Wir müssen uns jetzt erstmal ein bisschen ausruhen, werden euch in den nächsten Tagen und Wochen aber mit der Nachlese des Festivals versorgen. Fotos, Ausschnitte aus den Bühnengesprächen, eine Doku - da kommt noch was. Bis dahin solltet ihr nach drei Tagen Kinosaal wieder etwas Sonne nachtanken...

 

3 - 2 - 1 - Mainz

Der Startschuss ist gefallen. In den kommenden drei Tagen feiern wir die besten Beiträge aus dem Deutschen Jugendfilmpreis und dem Deutschen Generationenfilmpreis 2017 beim 30. Bundes.Festival.Film. in den Mainzer Kammerspielen. Wer spontan Lust bekommt, vor den warmen Temperaturen in einen schattigen Kinosaal zu fliehen, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, die Drinks sind gekühlt ;)

 

Endspurt!

Seid ihr auch so aufgeregt wie wir? Wir stecken in den letzten Zügen der Vorbereitungen für das Festival und können es kaum erwarten, euch am Freitag endlich in Mainz zu begrüßen. Wenn es euch auch so geht und ihr in der Zwischenzeit eurer Vorfreude Ausdruck verleihen möchtet, dann teilt doch einfach unsere Nachrichten bei Facebook oder Twitter. Das Festival ist für alle offen und der Eintritt ist kostenlos - vorbeikommen lohnt sich also auf jeden Fall!

 

Noch zwei Wochen, dann geht es los!

Leute, wir freuen uns wahnsinnig auf das Festival in Mainz. In den letzten Wochen haben wir uns praktisch mit nichts anderem beschäftigt, als für euch (und für uns) ein phanatstisches Wochenende vorzubereiten. Und in den nächsten Tagen wird es sicher nicht weniger Arbeit... Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Bundesfestival versüßen wollt: Inzwischen gibt es zu allen Filmen kurze Infos und sogar Ausschnitte auf den Websites der Wettbewerbe zu sehen. Und außerdem haben wichtige Menschen tolle Sachen zum Festival gesagt. Wir kümmern und derweil darum, dass alle einen Schlafplatz bekommen, satt werden, die Filme laufen und die Preisverleihung klappt. Für die gute Stimmung müsst allerdings ihr sorgen! Wir sehen uns in Mainz!