News

 

 

3 - 2 - 1 - Mainz

Der Startschuss ist gefallen. In den kommenden drei Tagen feiern wir die besten Beiträge aus dem Deutschen Jugendfilmpreis und dem Deutschen Generationenfilmpreis 2017 beim 30. Bundes.Festival.Film. in den Mainzer Kammerspielen. Wer spontan Lust bekommt, vor den warmen Temperaturen in einen schattigen Kinosaal zu fliehen, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, die Drinks sind gekühlt ;)

 

Endspurt!

Seid ihr auch so aufgeregt wie wir? Wir stecken in den letzten Zügen der Vorbereitungen für das Festival und können es kaum erwarten, euch am Freitag endlich in Mainz zu begrüßen. Wenn es euch auch so geht und ihr in der Zwischenzeit eurer Vorfreude Ausdruck verleihen möchtet, dann teilt doch einfach unsere Nachrichten bei Facebook oder Twitter. Das Festival ist für alle offen und der Eintritt ist kostenlos - vorbeikommen lohnt sich also auf jeden Fall!

 

Noch zwei Wochen, dann geht es los!

Leute, wir freuen uns wahnsinnig auf das Festival in Mainz. In den letzten Wochen haben wir uns praktisch mit nichts anderem beschäftigt, als für euch (und für uns) ein phanatstisches Wochenende vorzubereiten. Und in den nächsten Tagen wird es sicher nicht weniger Arbeit... Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Bundesfestival versüßen wollt: Inzwischen gibt es zu allen Filmen kurze Infos und sogar Ausschnitte auf den Websites der Wettbewerbe zu sehen. Und außerdem haben wichtige Menschen tolle Sachen zum Festival gesagt. Wir kümmern und derweil darum, dass alle einen Schlafplatz bekommen, satt werden, die Filme laufen und die Preisverleihung klappt. Für die gute Stimmung müsst allerdings ihr sorgen! Wir sehen uns in Mainz!

 

Trailer und Promis

Es geht voran! Heute präsentieren wir euch den Trailer zum 30. Bundes.Festival.Film. - einfach weiter runterscrollen. Außerdem freuen wir uns sehr darüber euch mitteilen zu können, dass Nora Fingscheidt, Florian Lukas, Felix Stienz Anja Flade-Kruse und Sven Taddicken - alles ehemalige Presiträgerinnen und Preisträger - als Ehrengäste beim Festival dabei sein werden. Herrlich wird's...

 

Das Programm steht!

Unter Programm könnt ihr ab sofort das gesamte Filmprogramm des 30. Bundes.Festival.Film. auch online einsehen. Nähere Informationen zu den einzelnen Filmen folgen in Kürze.

 

Es geht los!

Wir steigen ein in die heisse Phase der Festivalvorbereitung! Nach langen und intensiven Sichtungsrunden und Jurysitzungen stehen die Nominierungen für das Bundes.Festival.Film. inzwischen fest. Alle Nominierten bekommen in diesen Tagen eine Mail bzw. Post mit allen wichtigen Infos zum Festival von uns. Auch alle Nicht-Nominierten werden von uns informiert. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann tragt euch einfach bei Facebook zur Veranstaltung ein. Wir freuen uns riesig auf das Festival-Wochenende mit euch in Mainz.