News

 

 

Publikumspreis 2020 verliehen

Zum Abschluss des Festivals wurde im Rahmen der letzten Online-Konferenz am 28. Juni 2020 der mit 1.000 Euro dotierte Publikumspreis verliehen. Gewonnen hat ihn das Jugendfilmprojekt "Abgedreht" aus Arnsberg für seine Produktion "Noah". Zuvor wurde der Film bereits im Deutschen Generationenfilmpreis mit dem Team-Award ausgezeichnet. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg! 

 

Specials & Extras

Unser Online-Festival läuft und wir freuen uns über euer reges Interesse an den Filmen, Interviews und Video-Botschaften unserer Preisträger*innen. Heute legen wir noch einen drauf: Wir haben den Mitschnitt aus dem Autokino etwas aufgearbeitet. Wer nicht live in Wuppertal dabei sein konnte, kann sich das Spektakel nun noch einmal in Ruhe anschauen. An dieser Stelle geht nochmal ein riesiger Dank an alle Beteiligten raus. Ihr wart einfach großartig!

Auch das Q&A mit den Jury-Vertreter*innen haben wir aufgezeichnet. Wer mehr über die Arbeit der Jury erfahren möchte oder wertvolle Expert*innen-Tipps bekommen will, der/die ist hier genau richtig. In unserer Gallery findet ihr ein paar stimmungsvolle Fotos vom Abend im Autokino. Bis zum 28. Juni könnt ihr außerdem für den Publikumspreis abstimmen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Programm und freuen uns auf euer Feedback im Rahmen unserer Abschluss-Video-Konferenz am Sonntag, 28. Juni um 18 Uhr. Ihr könnt euch entweder jetzt schon dazu anmelden, oder spontan dazuschalten. 

 

Vorhang auf für unser Online-Festival

Der Festival-Auftakt im Autokino ist gelungen - nun geht es online weiter. Bis zum 28. Juni 2020 könnt ihr euch alle Produktionen kostenlos anschauen - hier auf der Website, oder auf unserem Festival-Kanal bei VIMEO. Neben den Filmen findet ihr Interviews, Videobotschaften der Filmemacher*innen und Trailer mit den Begründungen der Jury.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, unter allen Beiträgen für euren Lieblingsfilm abzustimmen. Der Film mit den meisten Stimmen erhält im Rahmen unseres Abschluss-Panels am 28. Juni 2020 den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis. Ihr wollt live bei der Verlosung dabei sein? Dann meldet euch jetzt zum Festival-Finale an. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Programm des Bundes.Festival.Film. 2020.

 

Schmeisst schonmal den Motor an...

Die Spannung steigt! In wenigen Tagen startet das 33. Bundes.Festival.Film. - zum ersten Mal online, zum ersten Mal mit einer Auftaktveranstaltung im Autokino. Wir stecken in den letzten Zügen der Vorbereitungen für ein tolles Film-Event, live auf dem Carnaper Platz in Wuppertal und parallel im Live-Stream. Den Link zum Live-Stream bei YouTube werden wir am Samstag hier auf der Website veröffentlichen.

Ihr wollt vor Ort dabei sein? Dann sichert euch jetzt noch ein kostenloses Ticket. Wer sich bereits angemeldet hat, sollte sein Ticket inzwischen per Mail zugeschickt bekommen haben. Falls nicht, schreibt uns bitte. Macht euch vorab auch gerne schon mit den Corona-Sicherheitsbedingungen des Autokinos vertraut. Wir freuen uns auf euch!

 

Jetzt anmelden zum Bundes.Festival.Film. im Autokino

Ab sofort könnt ihr euch Tickets für das erste Bundes.Festival.Film. im Autokino reservieren. Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt - also wartet besser nicht zu lang. Auch die Anmeldung zu unseren Online-Konferenzen ist jetzt möglich. Eine Übersicht über alle Festival-Nominierungen findet ihr unter Festivalprogramm. Die Filme werden euch vom 13. bis 28 Juni kostenfrei als Streaming-Angebot auf der Plattform VIMEO zur Verfügung stehen. Unter allen Beiträgen könnt ihr als Zuschauer*innen über den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis abstimmen. Nähere Informationen dazu werden wir mit dem Start des Online-Festivals bekanntgeben.

 

Wir präsentieren: Das erste Bundes.Festival.Film. im Autokino

Lange haben wir überlegt, wie wir auch jenseits des Internets einen guten Rahmen für das diesjährige Bundes.Festival.Film. finden können. Nun freuen wir uns, euch endlich in unsere Pläne einweihen zu können: Da uns das Corona-Virus den Einlass in Kinos verweigert bzw. massiv einschränkt, stellen wir die Leinwand einfach nach draußen - und setzen unser Publikum hygienisch abgeschirmt ins Auto. Mit anderen Worten: Am Abend des 13. Juni laden wir euch zum ersten Bundes.Festival.Film. im Autokino ein - live vor Ort auf dem Carnaper Platz in Wuppertal und via Live-Stream im Internet. Tickets für dieses Film-Spektakel können ab dem 25. Mai kostenlos über unsere Website reserviert werden. Drumherum planen wir noch einiges mehr, Details dazu teilen wir euch in den kommenden Tagen mit. Wir freuen uns auf einen grandiosen Abend und ein im besten Wortsinne ungewöhnliches Festival mit euch!